vincentinum

Bleiben Sie auf dem LaufendenAktuelles1

Hier finden Sie aktuelle Informationen über wichtige Themen sowie Termine und Veranstaltungen in unserem Haus

 

 

 

Magic Maxl verzaubert die Bewohner des Vincentinums

„Vergesst Harry Potter, hier kommt Magic Maxl“, lautete die verheißungsvolle Ankündigung  der Zaubershow, die vergangene Woche im Vincentinum stattfand. Zur Geburtstagsfeier seiner Urgroßmutter Irmgard Friedl hatte der zwölfjährige Max aus Dachau eine kurzweilige Zaubershow für unsere Bewohner vorbereitet.2019 Magic Maxl komp

Zaubern ist seit Jahren Maxls größte Leidenschaft und seine ansteckende Begeisterung für Magie riss sämtliche Zuschauer gleich welchen Alters von Beginn an mit. So zeigte er uns, wie man Italiener auf dem Oktoberfest verwirrt (indem man Breznstücke unter Blumenvasen verschwinden lässt) und wie man mangelhafte Deutschklausuren durch Zerreißen und Wieder-Zusammenfügen in Einser-Schulaufgaben verwandelt (bitte nicht selbst ausprobieren). Durch das Programm führte Maxl natürlich in original bayrischer Mundart.

Magic Maxl ist mit seinen erst zwölf Jahren bereits eine lokale Berühmtheit: So wurde er als jüngster Zauberer Deutschlands schon mit neun Jahren im Magischen Zirkel von Deutschland e.V. aufgenommen. Seitdem ist er auch Mitglied im Zauberring München und trat unter anderem bereits bei Kai Pflaume und Jörg Pilawa auf. Vielen Dank, auch im Namen zahlreicher begeisterter Bewohner, für einen zauberhaft-unterhaltsamen Nachmittag.

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

  • 25. Mai 2019 09:00 Uhr Mitgliederversammlung der Vinzenz-Konferenzen
  • 15. Juni 2019 10:00 Uhr Wallfahrt des Zentralvereins

Wir in den Medien