Weitere Beiträge aus dem Zentralverein

Bennofest und Stadtgründungsfest 2018 – wir waren wieder dabei

Am Samstag, den 16. Juni, war der Zentralverein mit seinen Einrichtungen und Konferenzen erneut mit einem Informationsstand auf dem Bennofest vertreten. Dieses fand unter dem diesjährigen Motto „Bürger, Apostel, Heilige“ wiederholt im Rahmen des Stadtgründungsfestes statt. Zahlreiche kleine und große Standbesucher nutzten bei strahlendem Sonnenschein begeistert die verschiedenen Angebote an unserem Stand.

2018 06 16 Bennofest Glücksrad ZKSo hatten wir neben Informationen über unser vielfältiges gesellschaftliches Engagement auch in diesem Jahr wieder Softeis und Heliumballons (natürlich in der violetten Farbe des Zentralvereins) im Angebot. Außerdem hatten wir erstmals beim Bennofest auch unser Glücksradspiel dabei. Dort konnten interessierte Besucher bunte Blinkis, Anti-Stress-Bälle, Minzbonbons oder Buntstifte, jeweils versehen mit den Logos unserer verschiedenen Einrichtungen, gewinnen.

Zahlreiche Kinder nutzten zudem begeistert unser kostenloses Schminkangebot, das sich kontinuierlich einer regen Nachfrage erfreute: So „verwandelten“ die Mitarbeiter unserer Kinderhäuser an die 200 Kinder mit Farbe und Pinsel in gruselige Vampire, bezaubernde Meerjungfrauen oder fröhliche Regenbogentiger. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem bunten Bühnenprogramm, das bis in den Abend hinein abwechslungsreiche Unterhaltung bot.

2018 06 16 Bennofest Schminke ZK

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

Wir in den Medien