Weitere Beiträge aus dem Zentralverein

Zusammen sind wir stärker – Aufführung der Regenbogengruppe

Am vergangenen Donnerstag, den 27. Juli 2017, luden die Kindergartenkinder der Regenbogengruppe zu ihrer Theateraufführung ein. Viele Eltern sowie die Kinder aus den übrigen Gruppen kamen um das von der Theaterpädagogin Frau Pia Corvino inszenierte Stück „Zusammen sind wir stärker“  anzuschauen.

2017 07 31 Regenbogen und Kugel I kompDas Theaterstück handelte von kleinen Fischen, die gerne gemeinsam spielen wollten. Allerdings wollte eine große Krake immer ihre eigenen Spiele durchsetzen, die den kleinen Fischen keinen Spaß machten. Daher schlossen sich der Kugelfisch, der Regenbogenfisch, der Azur-Fisch, die vielen kleinen Fische und sogar die Haie zusammen und erklärten der Krake, dass sie keine Lust auf deren Spiele hatten – denn zusammen ist man eben stärker. Zum Schluss spielten aber zum Glück dann doch alle gemeinsam: Als die Krake sah, wie viel Spaß die übrigen Fische bei ihrem Spiel hatten, schloss sie sich ihnen gerne an. 

Die Aufführung wurde, nicht zuletzt auch dank des tollen Meer- Bühnenbildes und der schönen Kostüme, ein voller Erfolg. Sowohl den übrigen Kindergartenkindern als auch den anwesenden Eltern gefiel das Stück sehr gut – und die Kinder der Regenbogengruppe freuen sich schon auf ihre nächstes Theaterstück. 2017 07 31 Alle spielen gemeinsam komp

 

 

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

Wir in den Medien