Bennofest und Stadtgründungsfest 2017 - wir waren dabei

Vom 17.-18. Juni 2017 war der St. Vinzentius-Zentralverein München, KdöR (VZV) mit seinen Einrichtungen und Konferenzen mit einem Informationsstand auf dem diesjährigen Bennofest vertreten. Dieses fand erstmals im Rahmen des Münchner Stadtgründungsfestes statt. Gemeinnützige Organisationen hatten im Rahmen des Festes die Möglichkeit, über ihr gesellschaftliches Engagement zu informieren.2017 06 19 Bennofest

Vorstellung des Zentralvereins mit seinen Einrichtungen und Konferenzen

Der VZV stellte mit Flyern und Informationsmaterial seine elf Konferenzen sowie anhängige Tätigkeiten vor. Auch Mitarbeiter des Vincentinums und der drei vinzentinischen Kinderhäuser informierten zahlreiche interessierte Standbesucher über ihre Angebote. Ein besonderes Highlight war das am Stand verkaufte Softeis, neben Vanillegeschmack auch in vinzentinischer Farbe (Heidelbeere) erhältlich. Peggy Tschung, die gesamtpädagogische Leitung unserer Kinderhäuser, begeisterte zahlreiche Kinder mit ihrem Kinderschmink-Angebot. 2017 06 09 Fotos Schminke

Interessante Informationsstände und abwechslungsreiches kulturelles Angebot

Neben dem VZV waren zahlreiche Pfarreien, Gemeinden, kirchliche Verbände und Träger sozialer Arbeit vertreten. Die Aktionsbühne am Frauenplatz bot den Besuchern außerdem ein abwechslungsreiches und kulturell vielfältiges Unterhaltungprogramm: So traten neben dem internationalen Münchner Zirkus Trau dich auch griechische, ungarische und slowenische Künstlergruppen auf. Das musikalische Begleitprogramm wurde von verschiedenen Münchner Bands und Gesangsgruppen gestaltet.

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

  • 16. Juni 2018; ab 11 Uhr
    Infostand am Bennofest/ Stadtgründungsfest
  • 30. Juni 2018;
    Wallfahrt des Zentralvereins nach Benediktbeuern

Social media

twitter fb