strupert

Eltern-Kind-Perlen-Bastelworkshop

Am vergangenen Donnerstag, den 19. April 2018, fand unter der Anleitung von Werner Dietl von der Vinzenz-Konferenz St. Rupert erstmals ein Eltern-Kind-Workshop im Perlenbasteln statt. So trafen sich zahlreiche Familien aus dem Kinderhaus sowie der Pfarrgemeinde St. Rupert zum gemeinsamen Basteln im Theatersaal des Einrichtung St. Rupert.2018 04 23 Schmuck Website neutral

Über zwei Stunden hinweg fertigten die insgesamt 26 Kinder und Eltern gemeinsam Ketten, Armbänder und Schlüsselanhänger aus Perlen. Werner Dietl, der bereits zahlreiche Perlenbastel-Workshops in den drei vinzentinischen Kinderhäusern angeleitet hat, stand auch dieses Mal fachmännisch mit Rat und Tat zur Seite. Für diesen Workshop hatte er eine besonders große Anzahl verschiedener bunter Perlen besorgt – ob Blütenkelche, Buchstabenperlen oder sogar Totenköpfe: die riesige Auswahl an Formen und Farben ließ keine Wünsche offen.2018 04 23 VaKi klein

Finanziell unterstützt wurde der Workshop von der Vinzenz-Konferenz St. Rupert, die früher selbst Träger des Kinderhauses St. Rupert war und diesem bis heute im Rahmen von gemeinsamen Aktivitäten verbunden ist. Der Perlen-Bastel-Workshop ist das neueste Projekt; auf Grund der großen Nachfrage wird bereits im Mai ein zweites Treffen stattfinden. Gegen einen Materialkostenbeitrag von 5€ können sowohl Familien des Kinderhauses als auch der Pfarrgemeinde oder des Stadtviertels teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

Wir in den Medien