Skip to main content

Weihnachten im Stall

... ein Krippenspiel für die Kleinen

Zur besinnlichen Vorweihnachtszeit gab es in diesem Jahr für die Kindergarten- und Hortkinder der Kinderhäuser St. Rupert, St. Benedikt und Herz Jesu das Krippenspiel „Weihnachten im Stall“ von Astrid Lindgren.

Im voll besetzten Theatersaal in St. Rupert führten die Erzieherinnen mit Leichtigkeit, Liebe und Humor ihr kleines Krippenspiel in eindrucksvollen Kostümen vor. Mucksmäuschenstill verfolgten die Kinder und einige Senioren aus dem Senioren- und Pflegeheim Vincentinum das bunte Treiben auf und vor der Bühne. In dem Lindgren-Stück erzählt eine Mutter ihrem Kind die Geschichte von einer schwangeren Frau mit Mann, die dringend einen Unterschlupf suchen und von Jesu Geburt.
Zu den Höhepunkten des Stücks zählten sicher für alle Zuschauer die Figuren „lustige Kuh mit Milchbauch“, „Nacht im schwarzen Gewand“ sowie „leuchtender Stern über dem Stall“. Insgesamt gab es vier Vorstellungen, damit auch alle Kinder der Einrichtungen das Krippenspiel sehen konnten. Und jedes mal gab es kräftigen Applaus, mit dem sich sich die Zuschauer bei den Darstellern für ihre tolle Leistung dedankten.