Skip to main content

Erntedank ist heute!

Die Kinder des Kinderhauses Herz Jesu feierten am Mittwoch, den 05. Oktober um 10 Uhr gemeinsam mit Pastoralreferent Herrn Bischoff und Pastoralassistent Herrn Pezzetta einen Erntedankgottesdienst in der Herz Jesu Kirche. Dabei wurden gemeinsam Lieder gesungen und über das Erntedankfest gesprochen.

Mit Herrn Bischoff und Herrn Pezzetta sprachen die Kinder darüber, warum wir Erntedank feiern und dass wir dabei Gott für all das danken wollen, was wir haben. So brachten Kinder aus jeder Gruppe Gottes Gaben wie z. B. Äpfel, Gurken und Trauben zum Altar.

Auch bedankten sich die Kinder mit eigens einstudierten Fürbitten unter anderem für ein gutes Elternhaus voller Liebe, für reichlich Essen und Trinken und dafür, dass sie alle gemeinsam das Erntedankfest in Frieden feiern können.

Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Segensspruch durch Herrn Bischoff durften wir sogar noch ein neues Lied mit ihm lernen – Du bist spitze! Und das gilt auch für Sie alle! Wir bedanken uns an dieser Stelle noch ganz herzlich bei all denjenigen, die mit ihrer Lebensmittelspende die Münchner Tafel und damit unsere Münchner Mitmenschen unterstützen. Die Übergabe der Spenden erfolgte in Kooperation mit den anderen Kinderhäusern des St. Vinzentius Zentralverein direkt an die Ausgabestelle im Westend.