Auf Draht ...

... heißt das Schmuckbastelprojekt in den Kinderhäusern.

Regelmäßig findet unter der Anleitung von Werner Dietl, von der Vinzenz-Konferenz St. Rupert ein Eltern-Kind-Workshop im Perlenbasteln statt. So treffen sich zahlreiche Familien aus dem Kinderhaus sowie den Pfarrgemeinden zum gemeinsamen Basteln.

Die Kinder und Eltern fertigen gemeinsam Ketten, Armbänder und Schlüsselanhänger aus Perlen. Werner Dietl leitet zahlreiche Perlenbastel-Workshops in den drei vinzentinischen Kinderhäusern an. Er steht fachmännisch mit Rat und Tat zur Seite. Für diese Workshops hat er eine besonders große Anzahl verschiedener bunter Perlen besorgt – ob Blütenkelche, Buchstabenperlen oder sogar Totenköpfe: die riesige Auswahl an Formen und Farben lässt keine Wünsche offen.

Finanziell unterstützt wird der Workshop von der Vinzenz-Konferenz St. Rupert, die früher selbst Träger des Kinderhauses St. Rupert war und diesem bis heute im Rahmen von gemeinsamen Aktivitäten verbunden ist. Der Perlen-Bastel-Workshop ist das neueste Projekt; auf Grund der großen Nachfrage werden dieTreffen regelmäßig stattfinden. Gegen einen Materialkostenbeitrag von 5,- € können sowohl Familien des Kinderhauses als auch der Pfarrgemeinde oder des Stadtviertels teilnehmen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.