Skip to main content

Interaktive Konzerte mit der Bayerischen Philharmonie

Am Dienstag den 22. März veranstaltete die Bayerische Philharmonie gemeinsam mit unseren Kinderhäusen St. Rupert und St. Benedikt zwei interaktive Kinderkonzerte, die durch die Stiftung "Mit der Seele sehen" gefördert wurden. 

Mitgewirkt haben die Musikerinnen Juli Linden (Violine) und Anna Rehker (Violoncello). Moderiert hat Herr Mark Mast, Chefdirigent, Intendant und geschäftsführender Vorstand der Bayerischen Philharmonie.

Das Programm setzte sich aus Werken vom Barock bis zur Moderne zusammen:

- Georg Friedrich Händel: Die Ankunft der Königin von Sheba

- Johann Sebastian Bach: Gavotte I und II

- Giovanni Antonio Canuti: Allegro

- Jean-Philippe Rameau: Bruder Jakob

- Alexander Arutjunjan: Impromptu

- Rolf Zuckowski: Die Jahresuhr

- Traditional Irish: Drowsy Maggie

- Zugabe: Dmitri Schostakowitsch: Walzer Nr.2

Weil die Kinder so eifrig mitgesungen haben, wurden sie umgehend eingeladen, die Kinder- und Jugendchöre der Bayerischen Philharmonie zu besuchen und dort mal reinzuschnuppern