Aus Tradition nachhaltig sozial

LeitbildWir wollen gemeinsam mit unseren Partnern einen sozialen Mehrwert in der Gesellschaft schaffen. Neben unseren eigenen Einrichtungen beteiligt sich der Zentralverein an übergreifenden, sozialen und nachhaltigen Projekten. So können wir aus unserer christlich-ethischen Basis heraus mit traditionellen Werten eine moderne Philosophie des Helfens umsetzen.

Der St. Vinzentius-Zentralverein sieht sich in der Verantwortung als Unternehmen, Einrichtungsträger und Arbeitgeber. Gerade unsere lange Tradition ermöglicht uns, moderne Impulse in der Begleitung von Menschen in allen Lebensphasen und Lebenslagen setzen zu können. Verantwortungsvolles Handeln bedeutet für uns aber auch, nachhaltig und ökologisch zu wirtschaften und eine Kultur der Kooperation nach innen und außen zu leben – und dies auch bei der Wahl unserer Kooperationspartner zu garantieren.

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

  • 08.-10. Juni 2018; Hauptratssitzung der Gemeinschaft der Vinzenz-Konferenzen in Deutschland
  • 16. Juni 2018; ab 11 Uhr
    Infostand am Bennofest/ Stadtgründungsfest

Social media

twitter fb