Ganz schön sportlich: Das Sommerfest im Kinderhaus St. Rupert

 

2017 07 06 Sommerfest Rupert

Für ihr diesjähriges Sommerfest hatten die Kinder des Kinderhauses St. Rupert das Motto „Fußball“ gewählt. Speziell für diesen Anlass erhielt jede Gruppe eigene Trikots: So verbrachten die „Mannschaften“ des FC Igel, FC Krokodil, FC Mäuse und FC Braunbären (Kindergarten) sowie der FC Dschungel und FC Meer (Hort) am Mittwoch, den 24. Mai, einen sportlich-schönen Nachmittag im Garten des Kinderhauses. 2017 06 08 Kinderhausfest Rupert

Dort waren fünf Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihr Fußballkönnen und -wissen unter Beweis stellen konnten: Nach einem klassischen Slalom-Aufwärmparcours zum Training geschickter Ballführung, übten sich die angehenden Fußballprofis in Torwandschießen und Torschusstraining. Außerdem konnten die Kinder ihre Fußballkenntnisse in einem Quiz testen und Tischkicker spielen. Für das leibliche Wohl in den wohlverdienten Trainingspausen war ebenfalls bestens gesorgt: Viele Eltern hatten Salate oder Kuchen mitgebracht; das Kinderhaus stellte Grillgut und Getränke zur Verfügung.

2017 06 08 Kinderhausfest Rupert SchminkeDoch natürlich durfte beim Sommerfest auch das beliebte Kinderschminken nicht fehlen: Ob Clown, Drache oder auch Regenbogentiger – der Fantasie war keine Grenzen gesetzt. Unsere Theaterpädagogin Sabrina Arndt führte mit einigen Kindern außerdem das afrikanische Märchen "Kamiu vom Fluss" als Theaterstück auf.

Das Ergebnis: Unser Sommerfest – ein wahrer Volltreffer!

AddThis Social Bookmark Button

Newsletter

Freude mitteilen: Hier finden Sie unsere Newsletter mit aktuellen Informationen des Zentralvereins, seiner Konferenzen und Einrichtungen.

Termine

  • 12. Mai 2018; 09:00 Uhr:
    Mitgliederversammlung im Vincentinum
  • 16. Juni 2018; ab 11 Uhr
    Infostand am Bennofest/ Stadtgründungsfest

Social media

twitter fb